So ist das Schüßler-Kombipräparat zusammengesetzt
- Calcium fluoratum D12
- Calcium phosphoricum D6
- Ferrum phosphoricum D6
- Kalium phosphoricum D6
- Magnesium phosphoricum D6
- Silicea D12
So wirkt das Schwangerschaftsmittel
Das Schwangerschaftsmittel bereitet auf die Geburt vor, indem es die Geburtswege elastisch macht. Es unterstützt den Körper der schwangeren Frau dabei, das Baby im Bauch optimal zu versorgen und lindert typische Beschwerden wie Übelkeit oder Erbrechen. Zudem festigt es das Binde- und Stützgewebe, das während einer Schwangerschaft Höchstleistungen vollbringen muss. Es wirkt blutbildend und positiv auf den Eisenstoffwechsel, mit dem viele Schwangere Probleme haben. Außerdem haben seine Einzelmittel eine beruhigende und nervenstärkende Wirkung und fördern einen gesunden Schlaf. Auch Haare, Haut und Nägel werden gestärkt.
Eine Schwangerschaft ist für den Körper einer Frau vor allem in den ersten drei Monaten eine immense Umstellung, der komplette Hormonhaushalt muss sich auf die Versorgung des Embryos einstellen. Darum treten die typischen Anfangsbeschwerden wie eine ständige Übelkeit und das Erbrechen vor allem im ersten Drittel auf. Vor allem im letzten Drittel vor der Geburt überwiegen dann die Beschwerden die mit dem zugenommenen Gewicht, eingelagertem Wasser oder einer schlechteren Durchblutung zusammenhängen. Und auch psychisch ist eine Schwangerschaft für eine Frau eine aufregende Zeitspanne. Sie muss sich darauf einlassen, ihr Leben umzustellen, im Beruf kürzer zu treten. Eventuell plagen sie Sorgen, ob sie eine gute Mutter und das Kind gesund sein wird.
Das Schwangerschaftsmittel ist der ideale Begleiter durch die 40 Wochen von der Empfängnis bis zur Geburt, weil es alle wichtigen Mineralsalze enthält, die eine werdende Mutter und ihr ungeborenes Baby brauchen. Das Mittel sorgt für eine bessere Verwertung von Nähr‑, Mineralstoffen und Vitaminen. Es beugt Schwangerschaftsstreifen und einer Venenerschlaffung vor. Außerdem unterstützt es die Rückbildung nach der Geburt.
Bewährte Einsatzmöglichkeiten des Schwangerschaftsmittels
Typische Schwangerschaftsbeschwerden
Vor allem im ersten Drittel der Schwangerschaft leiden viele werdende Mütter aufgrund der Hormonumstellung ihres Körpers unter Übelkeit und eventuellem Erbrechen, auch Verstopfungen sind häufig. Das Mittel stabilisiert den Energiehaushalt und beruhigt Nerven und Muskeln des Magens.
Hinweis: Bei unstillbarem Erbrechen, das jede Nahrungsaufnahme unmöglich macht, sollten Sie umgehend einen Arzt aufsuchen. Unter Umständen brauchen Sie und Ihr Kind eine medikamentöse Unterstützung.
Geburtsvorbereitung
Zur Geburtsvorbereitung des Körpers gehört es durch eine vermehrte Durchblutung und eine Erschlaffung des Gewebes die Geburtswege möglichst elastisch zu machen. Dies kann durch das Schwangerschaftsmittel und durch regelmäßige Dammmassagen, die die Hebammen lehren, unterstützt werden. Außerdem fördert das Mittel die Rückbildung der Muskeln und Bänder nach der Geburt des Babys.
Dosierung
Die empfohlene Dosierung liegt bei dreimal täglich zwei Tabletten, es kann während der ganzen Schwangerschaft genommen werden.
Hinweis: Auch wenn Schüßler-Salze sehr gut verträglich sind, sollten Sie die Einnahme vorher mit dem/der Frauenarzt/ärztin besprechen.
Auf einen Blick: das Schwangerschaftsmittel
- stärkt Haare, Haut und Nägel
- entlastet das Lymphsystem
- verbessert die Blutqualität
- entspannt die Muskulatur für die Wehen und stärkt sie nach der Geburt
- fördert die Aufnahme von Vitaminen und Elektrolyten
- macht die Geburtswege weich und flexibel